Golfmord: Ein witziger und sehr westfälischer Golfkrimi mit by Heinz Harling

By Heinz Harling

Ein Richter des Oberlandesgerichtes Hamm liegt frühmorgens tot auf dem regennassen Abschlag der Bahn 14 des Golfclubs Stahlberg im westfälischen Lippetal. Es sieht ganz danach aus, als wenn er von einem verirrten Golfball höchst unglücklich am Kopf getroffen worden ist.
Kommissar Buschkamp, quickly so etwas wie ein „westfälischer Colombo“ in den besten Jahren, wobei er vermutlich Colombo für eine intestine angezogene „alte Quasselstrippe“ halten würde, ist jedoch ganz schnell ganz anderer Ansicht. Sein einziges challenge: So ziemlich jeder im diesem ungewöhnlichen Golfclub ist irgendwie verdächtig.

„Sie kennen diesen Kommissar Buschkamp noch nicht? Das muss sich ändern! - Dieser Krimi ist ein westfälischer Lesespaß, nicht nur für Golfer.“ (Heinz Gerhards, Präsident des Golfclubs Stahlberg)

„Heinz Harling ist Sportsmann, der in vielen Gattungen zu Hause ist: segeln, golfen und - nein: natürlich nicht morden, sondern schreiben, und zwar mörderisch spannend. In „Golfmord“ spielt er mit westfälischen Eigenheiten - menschlichen ebenso wie landschaftlichen. Trotzdem ist es kein Heimatroman geworden.“
(Gisbert Sander, Westfälischer Anzeiger, Hamm)

„Erfrischend geschrieben und sehr spannend. Toll, dass der Erlös dieses Buches dazu beiträgt, das Interesse junger Menschen für Selbstständigkeit und Unternehmertum zu fördern.“
(Marie-Christine Ostermann, Fa. Rullko, Hamm)

Show description

Read or Download Golfmord: Ein witziger und sehr westfälischer Golfkrimi mit wunderlichem „Kleinem Golflexikon“ (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Die Zisterne: Psychothriller (German Edition)

Used to be idyllisches Refugium hätte werden sollen, verwandelt sich für die good Künstlerin Laurel in einen Ort des Grauens: Seit sie mit ihrem zehn Jahre jüngeren Geliebten Alec ihren Garten neu gestaltet, werden kaltblütig Anschläge auf sie verübt. Laurels Hund wird vergiftet, ihre Werkstatt geht in Flammen auf, sie fühlt sich beobachtet, verfolgt, belauert.

Henkerspiel: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag) (German Edition)

Rätselhafte Morde an drei Geistlichen halten den Stuttgarter Hauptkommissar Bolz und seinen Ermittlungspartner Palm auf Trab. Da meldet sich ein anonymer Bekenner. Trotz Zweifeln an dieser Selbstbezichtigung heftet sich das Duo an seine Fersen. Für die Ermittler beginnt ein zermürbender Gewissenskonflikt: Wollen sie den Fall noch lösen?

Die Mildtätige (German Edition)

"Marcia Rose versteht es meisterhaft, ihren Figuren Leben einzuhauchen, sie zu starken Charakteren zu formen. Große Emotionen vor einem stimmungsvollen, farbenprächtigen historischen Hintergrund. " Publishers WeeklyEine Frau im Kampf gegen die Geister ihrer Vergangenheit. Ein Psychothriller, der unter die Haut geht.

Banküberfälle (German Edition)

Bei einem Fußballspiel wird eine Frau von einer Gruppe Fremder bedrängt, doch ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes kommt ihr zu Hilfe. Daraus entsteht eine tiefe Freundschaft - bei der auch über Geld gesprochen wird, und wie nötig guy es doch brauchen könnte. So reift ein Gedanke, der bald in shape konkreter Pläne Gestalt annimmt: Wir überfallen eine financial institution!

Extra resources for Golfmord: Ein witziger und sehr westfälischer Golfkrimi mit wunderlichem „Kleinem Golflexikon“ (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.42 of 5 – based on 35 votes