Detektei Colomb & Co: Franziska: Die leidige Verwandtschaft by Bernhard S. Sorge

By Bernhard S. Sorge

Im vierten Band der Kriminalroman-Reihe "Detektei Colomb & Co." will einer der Hauptakteure der Serie, Ludwig Pohlig, einem Verwandten helfen: Sein Cousin Gernot, ein Lehrer, wird erpresst. Angeblich gibt es Beweise dafür, dass er seinen Schüler Murat ermordet haben soll. Gernot hat zwar sowohl ein Motiv als auch die Gelegenheit zum Mord gehabt, aber er bestreitet die Tat begangen zu haben. Zusammen mit seiner Frau entschließt er sich, seinen Cousin Ludwig samt angeschlossener Detektei um Hilfe zu bitten. Ludwigs alte Freundin, die Detekteichefin Suzette Colomb, schickt ihre Tochter Angie und die Nachwuchsdetektivin Alex zu Hilfe. Beide sind Ludwig alles andere als unbekannt.
Ludwig selber steht an einem Wendepunkt seines Lebens. Er hat sich, zumindest vorübergehend, von seiner Lebensgefährten getrennt. Das wissen auch Angie und Alex und nicht zuletzt deshalb haben sich beide für die Bearbeitung dieses Falls gemeldet. Eigentlich wäre dafür nur eine Detektivin notwendig ...
Der Fall entwickelt sich vielschichtiger als erwartet. Um ihn zu lösen, müssen die Detektive tief in die Familiengeschichte von Gernots und Ludwigs Vorfahren eintauchen. Doch der Fall hat nicht nur eine historische size. Auch die Gegenwart wird immer komplizierter und gefährlicher.
"Detektei Colomb & Co: Franziska" ist ein spannender Kriminalroman, der unterschiedlichste Themen, von der Lebenslust der "Goldenen Zwanziger Jahre" bis zu aktuellen gesellschaftlichen Problematiken, zu einer homogenen Einheit verbindet. Die Geschichte beeindruckt ebenso durch ihre überraschenden Wendungen wie durch die höchst eigensinnigen Charaktere der Hauptpersonen. Aber auch der Stil des Romans trägt zum Lesevergnügen bei; denn der Roman wird ebenso durch humorvolle Passagen geprägt, wie durch eine kräftige Prise Erotik.
Alle Figuren und Handlungen sind frei erfunden; Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind nicht beabsichtigt und wären rein zufällig.

Show description

Read Online or Download Detektei Colomb & Co: Franziska: Die leidige Verwandtschaft (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Die Zisterne: Psychothriller (German Edition)

Was once idyllisches Refugium hätte werden sollen, verwandelt sich für die good Künstlerin Laurel in einen Ort des Grauens: Seit sie mit ihrem zehn Jahre jüngeren Geliebten Alec ihren Garten neu gestaltet, werden kaltblütig Anschläge auf sie verübt. Laurels Hund wird vergiftet, ihre Werkstatt geht in Flammen auf, sie fühlt sich beobachtet, verfolgt, belauert.

Henkerspiel: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag) (German Edition)

Rätselhafte Morde an drei Geistlichen halten den Stuttgarter Hauptkommissar Bolz und seinen Ermittlungspartner Palm auf Trab. Da meldet sich ein anonymer Bekenner. Trotz Zweifeln an dieser Selbstbezichtigung heftet sich das Duo an seine Fersen. Für die Ermittler beginnt ein zermürbender Gewissenskonflikt: Wollen sie den Fall noch lösen?

Die Mildtätige (German Edition)

"Marcia Rose versteht es meisterhaft, ihren Figuren Leben einzuhauchen, sie zu starken Charakteren zu formen. Große Emotionen vor einem stimmungsvollen, farbenprächtigen historischen Hintergrund. " Publishers WeeklyEine Frau im Kampf gegen die Geister ihrer Vergangenheit. Ein Psychothriller, der unter die Haut geht.

Banküberfälle (German Edition)

Bei einem Fußballspiel wird eine Frau von einer Gruppe Fremder bedrängt, doch ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes kommt ihr zu Hilfe. Daraus entsteht eine tiefe Freundschaft - bei der auch über Geld gesprochen wird, und wie nötig guy es doch brauchen könnte. So reift ein Gedanke, der bald in shape konkreter Pläne Gestalt annimmt: Wir überfallen eine financial institution!

Additional info for Detektei Colomb & Co: Franziska: Die leidige Verwandtschaft (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.82 of 5 – based on 13 votes