Brennender Midi: Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger by Cay Rademacher

By Cay Rademacher

Tod im Olivenhain – Capitaine Roger Blancs dritter Fall

Es ist Herbst geworden in der Provence – und Capitaine Roger Blanc kommt nicht zur Ruhe. Im Nachbarort Lançon stürzt ein Propellerflugzeug über einem Olivenhain ab, der Pilot der Maschine ist tot. Blanc und seine Kollegen sehen sich schon bald mit vielen Ungereimtheiten konfrontiert: Der Tote battle beim Militär und dort als hervorragender Flieger bekannt. Mehrere Zeugen wollen den Absturz beobachtet haben, doch ihre Aussagen passen nicht zusammen. Wer lügt? Handelt es sich vielleicht gar nicht um einen tragischen Unfall? Der Capitaine beginnt mit den Ermittlungen, die schon bald Beunruhigendes zutage fördern. Offenbar ist der Tote noch für einen anderen, geheimnisvollen Auftraggeber geflogen. Und seine Kameraden sind seltsamerweise überhaupt nicht erschüttert angesichts des Unfalls …
Auch Blancs Privatleben bleibt turbulent. Mit den Scheidungspapieren hat er das Ende seiner Ehe nun schriftlich. Und seine Beziehung zu Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron-Allègre gestaltet sich nicht ganz einfach. Vielleicht ist da Ablenkung durch die Arbeit ganz intestine. Doch dann stirbt noch jemand im Olivenhain …

Mord in der Provence - Capitaine Roger Blanc ermittelt:
Band 1: Mörderischer Mistral
Band 2: Tödliche Camargue
Band three: Brennender Midi
Band four: Gefährliche Côte Bleue (erscheint im Mai 2017)

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Show description

Read or Download Brennender Midi: Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc (3) (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Die Zisterne: Psychothriller (German Edition)

Used to be idyllisches Refugium hätte werden sollen, verwandelt sich für die good Künstlerin Laurel in einen Ort des Grauens: Seit sie mit ihrem zehn Jahre jüngeren Geliebten Alec ihren Garten neu gestaltet, werden kaltblütig Anschläge auf sie verübt. Laurels Hund wird vergiftet, ihre Werkstatt geht in Flammen auf, sie fühlt sich beobachtet, verfolgt, belauert.

Henkerspiel: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag) (German Edition)

Rätselhafte Morde an drei Geistlichen halten den Stuttgarter Hauptkommissar Bolz und seinen Ermittlungspartner Palm auf Trab. Da meldet sich ein anonymer Bekenner. Trotz Zweifeln an dieser Selbstbezichtigung heftet sich das Duo an seine Fersen. Für die Ermittler beginnt ein zermürbender Gewissenskonflikt: Wollen sie den Fall noch lösen?

Die Mildtätige (German Edition)

"Marcia Rose versteht es meisterhaft, ihren Figuren Leben einzuhauchen, sie zu starken Charakteren zu formen. Große Emotionen vor einem stimmungsvollen, farbenprächtigen historischen Hintergrund. " Publishers WeeklyEine Frau im Kampf gegen die Geister ihrer Vergangenheit. Ein Psychothriller, der unter die Haut geht.

Banküberfälle (German Edition)

Bei einem Fußballspiel wird eine Frau von einer Gruppe Fremder bedrängt, doch ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes kommt ihr zu Hilfe. Daraus entsteht eine tiefe Freundschaft - bei der auch über Geld gesprochen wird, und wie nötig guy es doch brauchen könnte. So reift ein Gedanke, der bald in shape konkreter Pläne Gestalt annimmt: Wir überfallen eine financial institution!

Extra resources for Brennender Midi: Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc (3) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.84 of 5 – based on 7 votes